Mitmachen

Schön, dass du hier bist! Wenn dir das Konzept der Leihbar Bonn gefällt und du uns unterstützen möchtest, gibt es verschiedene Möglichkeiten:

Spenden

Du hast einen Gegenstand, den du der Leihbar Bonn gerne spenden oder als Dauerleihgabe überlassen möchtest? In unserem Spendenaufruf findest du, was wir aktuell suchen und wie du uns einen Gegenstand zur Verfügung stellen kannst.

Hilfe bei der Ausleihe

Du kannst dir vorstellen, als Freiwillige*r regelmäßig in der Leihbar Bonn eine Schicht zu übernehmen und anderen dabei zu helfen, Gegenstände auszuleihen? Wir würden uns sehr über deine Unterstützung freuen! Schreib uns eine Nachricht!

Teil des Orga-Teams werden

Du möchtest dich in unserem Orga-Team einbringen? Vielleicht machst du gute Fotos und magst Gegenstände für die Webseite fotografieren? Oder du bist geschickt darin, Dinge zu warten oder zu reparieren, wenn das vonnöten ist. Womöglich kannst du dir auch vorstellen, bei der Pflege der Webseite zu helfen? Wir treffen uns jeden letzten Donnerstag im Monat und würden uns freuen, dich in unserer Runde zu begrüßen. Schreib uns gerne eine Nachricht mit dem Betreff „Mitmachen“.

Deine Idee

Du hast eine Idee, wie wir die Leihbar Bonn verbessern könnten oder hast einen Fehler auf dieser Webseite gefunden. Dann schick uns deinen Vorschlag zur Verbesserung!